Produktinformationen
Homogene Kunststoff-Dachbahn (aus VAE / EVA) mit unterseitiger Glasgelege / Vlies- Kombination als Brandschutz
Die 1090 Alfa EVA-Dachdichtungsbahn BV ist eine universell einsetzbare, homogene Kunststoff-Dachbahn aus VAE/EVA für die Dachabdichtung nach DIN EN 13956. Die Bahn ist geeignet für alle Flachdachkonstruktionen, für genutzte und nicht genutzte Dächer, für hinterlüftete und nicht hinterlüftete Dächer. Die Alfa EVA-Dachdichtungsbahn BV ist mit einer unterseitigen Glasgewebe/-Vlies-Kombination versehen, welche als Brandschutz dient.
Die Dachdichtungsbahn BV kann auf allen genormten kaschierten wie auch unkaschierten Dämmstoffen und allen üblichen Baustoffen verwendet werden. Sie können mit dieser Bahn alle Verlegearten ausführen: Verklebung mit Kunststoffklebern, streifenweise Verklebung mit PU-Klebern, lose Verlegung unter begrünten Dächern, mechanische Befestigung auf unkaschierten EPS nach DIN 18531 und direkte Verlegung auf Holzschalungen.
Durch die homogene, hochpolymere, hochwertige Zusammensetzung der Bahn können Sie einfach und schnell hervorragend homogene Nahtverbindungen mit dem Heißluftgebläse oder einem Quellschweißmittel schaffen.
Sonderlängen und Sonderfarben sind auf Anfrage möglich – das Alfa-Team berät Sie gern unter 07961-57 99 0. Alternativ können Sie unser Anfrageformular nutzen.
Vorteile
- Glasgelege/-vlies-Kombination als Brandschutz
- Mehrere Einsatzmöglichkeiten
- Leicht und schnell zu verarbeiten
- Bitumenverträglich
- Lange Lebensdauer
- Nach DIN 13956 (Dachabdichtung)
Technische Daten
- Wasserdichtheit: > 400 kPa / 72 Std.
- Verhalten bei äußerer Brandeinwirkung: B ROOF DIN EN 13501-5
- Wasserdampfdurchlässigkeit*: 14.000 µ ± 30 %, DIN EN 1931
- Höchstzugkraft: ≥ 600 N / 50 mm, DIN EN 12311-2
- Höchstzugdehnkraft*: ≥ 250 %, DIN EN 12311-2
- Weiterreißwiderstand: ≥ 150 N, DIN EN 12310-2
- UV-Bestrahlung: Klasse 0, DIN EN 1297
- Ozonbeständigkeit: Keine Risse, DIN EN 1844
- Nenndicke: 1,5 mm
Geprüfte Qualität
Downloads
Produktbewertungen
Fragen und Antworten zu diesem Produkt
Um selbst Fragen zu stellen, Fragen zu beantworten oder Fragen/Antworten zu bewerten, melden Sie sich bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
Bei welchen Temperaturen können die Bahnen verschweißt werden?
Quellverschweißungen sind ab einer Lufttemperatur von ca. + 10 °C bis ca. 30 °C bei trockener Witterung sicher möglich. Die Warmgasverschweißung von trockenen Bahnen ist ab ca. + 5 °C bei trockener Witterung sicher möglich.