Produktinformationen
Bitumenverträgliche, homogene EVA-Regenerationsbahn mit vollflächiger Klebeschicht und Vlieskaschierung
Die 1096 Alfa EVA-Schutz-/Regererationsbahn SK ist eine hochpolymere, vollflächig selbstklebende, vlieskaschierte Dachbahn aus einer VAE/EVA Polymerkombination. Sie wird auf Bitumen- und Kunststoffaltdächern als Alterungs- und Witterungsschutz eingesetzt. Die selbstklebende EVA-Schutz-/Regererationsbahn SK ist keine Abdichtungsbahn im Sinne der DIN V 20000-201 bzw. der Flachdachrichtlinie, sondern eine hochwertige Renovierungsbahn. Durch die Festlegung des DIBt und der technischen Machbarkeit entspricht diese hochwertige Renovierungslösung dem Stand der Technik.
Die Regenerationsbahn schützt dauerhaft bisherige Abdichtungen. Außerdem sparen Sie sich Mehraufwand und Kosten, welche durch eine Zusatzdämmung entstehen wie z.B.: Dachranderhöhungen oder neue Lichtkuppelaufsatzkränze. Die Alfa EVA-Schutz-/Regenerationsbahn SK regeneriert Flachdächer ohne zusätzliche Dämmung. Die EVA-Schutzbahn ist hervorragend für vorhandene Abdichtungen geeignet z.B. unter Solaranlagen in flacher und geneigter Dachform. Die Randfixierung findet gemäß Flachdachrichtlinien statt. Anschlüsse können mit Flüssigkunststoff abgedichtet werden.
Die Regenerationsbahn kann verklebt, frei bewittert oder verklebt mit Auflast verlegt werden und bietet nachhaltigen Schutz der vorhandenen Dachabdichtung. Alfa EVA-Schutz-/Regenerationsbahnen besitzen ein allgemeines bauaufsichtliches Prüfzeugnis zur Widerstandsfähigkeit gegen Flugfeuer und strahlender Wärme („harte Bedachung“).
Sonderlängen und Sonderfarben sind auf Anfrage möglich – das Alfa-Team berät Sie gern unter 07961-57 99 0.
Vorteile
- Regenerierung von Flachdächern ohne Zusatzdämmung
- Renovierungsbahn – keine Abdichtungsbahn
- Nachhaltiger UV-Schutz
- Leicht und schnell zu verarbeiten
- Bitumenverträglich
- Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Flugfeuer und strahlende Wärme
- Gesamtstärke 2 mm
Geprüfte Qualität
Produktbewertungen
Fragen und Antworten zu diesem Produkt
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Bei welchen Temperaturen können die Bahnen verschweißt werden?
Quellverschweißungen sind ab einer Lufttemperatur von ca. + 10 °C bis ca. 30 °C bei trockener Witterung sicher möglich. Die Warmgasverschweißung von trockenen Bahnen ist ab ca. + 5 °C bei trockener Witterung sicher möglich.
Wie verarbeitet man die Bahn?
Benötigt man da noch Kleber??
Heißluftföhn?
Die Nähte der Bahnen werden mittels Heißluft bzw. Quellschweißmittel verschweißt, die Dachbahn ist selbstklebend und kann direkt auf einer zu sanierenden Dachbahn / Bitumenbahn verklebt werden.
Alte Dachbahnen sind selbstverständlich zu reinigen und mit einem Voranstrich zu versehen. Es muss gewährleistet sein, dass der Brandschutz entsprechend der DIN 13501 im Dachaufbau gegeben ist.